Passende Bibeltexte

Matthäus 20, Verse 25 - 28:
Darum rief Jesus alle zwölf zu sich her und sagte: "Ihr wisst: Die Herrscher der Völker, die Großen in der Welt, unterdrücken ihre Leute und lassen sie ihre Macht spüren. Bei euch muss es anders sein! Wer unter euch gross sein will, soll euer Diener sein, und wer an erster Stelle stehen will, soll euch Sklavendienste leisten. Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben."

1. Petrus 2, Vers 21:
Und eben dazu hat er euch berufen. Ihr wisst doch: Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt.

Philipper 2,3-11:
Handelt nicht aus Selbstsucht oder Eitelkeit! Seid bescheiden und achtet den Bruder oder die Schwester mehr als euch selbst. Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern an den der anderen, jeder und jede von euch! Habt im Umgang miteinander stets vor Augen, was für einen Maßstab Jesus Christus gesetzt hat: Er war in allem Gott gleich, und doch hielt er nicht gierig daran fest, so wie Gott zu sein. Er gab alle seine Vorrechte auf und wurde einem Sklaven gleich. Er wurde ein Mensch in dieser Welt und teilte das Leben der Menschen. Im Gehorsam gegen Gott erniedrigte er sich so tief, dass er sogar den Tod auf sich nahm, ja, den Verbrechertod am Kreuz. Darum hat Gott ihn auch erhöht und ihm den Rang und Namen verliehen, der ihn hoch über alle stellt. Vor Jesus müssen alle auf die Knie fallen alle, die im Himmel sind, auf der Erde und unter der Erde; alle müssen feierlich bekennen: Jesus Christus ist der Herr! Und so wird Gott, der Vater, geehrt.

Übersetzung: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe
(c) 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart


zurück zum Thema

KIWO CD 18

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienstprogramm

Videos auf YouTube
Geschichten für einen Gottesdienst für alle in ihrem Wohnzimmer