Es wachsen dir Flügel wie dem Adler

Download: Flügel wie dem Adler

Hinweis: Sie erhalten den Link für den Download direkt mit der Bestellbestätigung per Mail.

20,00 CHF ()

   

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Flieg, Bielik, flieg!"

Passende Bibelstellen: Jesaja, 40, 28 - 31

Der kleine Adler Bielik hört auf die falschen Stimmen und gerät dadurch in Schwierigkeiten. Er wird eingefangen, in einen Hühnerhof gesperrt und seine Flugfedern werden gestutzt. Von den Hühnern lernt er zu scharren und zu hacken und mit der Zeit vergisst er ganz, dass er ein Adler ist, der zum Fliegen bestimmt wäre. Er glaubt ein braunes Huhn zu sein und versucht sogar, auf Drängen der anderen Hühner hin, ein Ei zu legen, doch ohne Erfolg. Er verliert jede Hoffnung, fühlt sich einsam und wertlos. Doch eines Tages vernimmt er leise aus der Ferne den Ruf seines Vaters. Das erinnert ihn an seine Herkunft und was ihm sein Vater damals gesagt hatte: "Bielik, vergiss nie, dass du ein Adler bist - zum Fliegen bestimmt!" Der kleine Adler kann endlich aus dem Hühnerhof fliehen. Seine Flügel wachsen und er hört nicht auf zu üben, bis sie ihn wieder tragen - hinauf und heim in den Adlerhorst, wo sein Vater schon sehnsüchtig auf ihn wartet.
Flieg kleiner Adler, denn dazu bist du geboren. Lass dir von niemandem deine Flügel stutzen! Du bist nicht zum Scharren bestimmt! - Lebe deine Berufung für den Herrn! Eine Geschichte zur Identität, die wir in Gott haben.

Mit Computer colorierten und animierten Illustrationen zur Geschichte.


Allgemeine Infos zum Inhalt der Gottesdienstprogramme:
Der Download beinhaltet einen Programmvorschlag für einen ungefähr 1 1/2 stündigen Gottesdienst für Gross und Klein mit Ideen für Gestaltung, Lieder und Vertiefung. Hauptteil ist die ca. 30-minütige Gleichnisgeschichte (Parabel) zu einem biblischen Thema oder einem Lebensbild einer bekannten Persönlichkeit, illustriert mit Farbbildern, die in einer fix fertigen PowerPoint Präsentation dargestellt und animiert sind. Die PowerPoint Präsentation ist ergänzt mit Liederhintergründen, mit Illustrationen zur Vertiefung des Themas und weiteren Elementen für den Gottesdienst. Office- und PDF-Dateien. Das Programm kann daher leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.



----------------------------------------------------------------------------------

Wohnzimmmer- Gottesdienst für alle

Mit Hilfe dieses Videos gestalten Sie ganz einfach ihren eigenen kleinen Gottesdienst für Gross und Klein zuhause im Wohnzimmer! (Das Video wurde während der "Corona-Zeit" gemacht und befindet sich nicht auf der CD mit dem Gottesdienstmaterial.)

KIWO CD 18

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienstprogramm

Videos auf YouTube
Geschichten für einen Gottesdienst für alle in ihrem Wohnzimmer