KIWO CD 16: "Bauklötze staunen mit Nathanael und Co."

Download: KIWO CD 16 "Bauklötze staunen mit Natanael & Co."

Material für eine Kinderwoche für 5 - 12 - jährige Kids. Hinweis: Sie erhalten den Link für den Download direkt mit der Bestellbestätigung per Mail.

20,00 CHF ()

   

Programmbeschrieb

Das Programm beinhaltet fünf Nachmittagsprogramme und einen abschliessenden Gottesdienst für Gross und Klein.

Idee:
Philippus ruft Nathanael, als dieser in seiner Heimat Kana unter dem Feigenbaum sitzt. "Ich habe den Messias gefunden!", ruft er ihm zu. Aber Nathanael zögert; denn kann aus Nazareth wirklich etwas Gutes kommen? Dann begegnet er Jesus: "Komm mit und du wirst Grösseres erleben!", sagt Jesus zu ihm. Und so ist es dann auch: Unterwegs mit Jesus erleben Nathanael, seine Familie und seine Freunde jeden Tag neue erstaunliche Dinge. Was für ein Mensch ist dieser Jesus aus Nazareth! Was für eine Liebe hat er zu den verachteten Menschen! Was für eine Macht und Hilfe, dass ihm Wind und Wellen gehorchen! Was für eine grosse Rettung, die er am Kreuz vollbringt! Und was für eine Kraft er uns schenkt! Immer wieder aufs Neue werden wir in dieser KIWO Bauklötze staunen über Jesus und dabei erfahren, dass er auch heute noch der Gleiche für uns ist und sein will.
Diese KIWO eignet sich auch sehr gut für Kinder, die den christlichen Glauben noch nicht so gut kennen. Enthalten sind die biblischen Geschichten zu den fünf wichtigsten Feiertagen: Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Auffahrt und Pfingsten.

Durch die Theater werden die Kinder in die biblische Geschichte hinein genommen. Ein Erzähler führt die passende Geschichte dazu aus, und mit dem Würfelbild des Tages wird die Andacht abgerundet und eine Erinnerung an den Hauptgedanken geschaffen. (Bilder und Beschrieb dazu finden Sie in den Unterlagen.)

Die sechs Tagesthemen sind: (alle sind illustriert mit Bildern aus "Die Bibel im Bild")
1. Was für ein Mensch: Wer ist dieser Jesus und die Hochzeit von Kana (Johannes 1, 35 - 2, 12)
2. Was für eine Liebe: Jesus begegnet der Samariterin am Brunnen (Johannes 4, 1 - 43)
3. Was für eine Macht: Jesus stillt den Sturm und heilt den Besessenen von Gerasa (Lukas 8, 22 - 39)
4. Was für eine Hilfe: Jesus heilt die Tochter der phönizischen Frau und die Speisung der 4000 (Matth. 15, 10 - 39)
5. Was für eine Rettung: Tod und Auferstehung von Jesus (Matthäus 26 - 28)
6. Was für eine Kraft: Himmelfahrt Jesu und Pfingsten, der Heilige Geist kommt (Apostelgeschichte 1 - 2)

Staunen über Jesus:
1. Was für ein Mensch - Jesus beschenkt dich!
2. Was für eine Liebe - Jesus kennt und liebt dich!
3. Was für eine Macht - Jesus schützt und befreit!
4. Was für eine Hilfe - Jesus hilft und heilt!
5. Was für eine Rettung - Jesus lebt und vergibt!
6. Was für eine Kraft - Jesus schenkt Mut und Kraft!


Der Download beinhaltet:
Grüessech und Rechte
Inhaltsverzeichnis
(wichtig für die Übersicht aller Dateien)
Programm-Dateiordner:
1. Allgemeines: Ideen zum Programm, der Umgebung, der Lieder und zur Durchführung einer KIWO.
2. Geschichten und Anspiele: detailliert mit Anwendung und zu jedem Tag eine Präsentation mit Bildern
3. Programme: Wochen- und Tagesprogramm, Ressortliste, Handpuppentext, Kleingruppenhilfe usw.
4. Spiel- und Bastelvorschläge für jeden einzelnen Tag mit genauem Beschrieb
5. Werbung: Vorlage für Handzettel, Plakate und Text für Lokalpresse

Die Text- und Bild-Dateien sind im Format Word und PowerPoint, die Grafik-Dateien im CorelDraw abgespeichert und dürfen von Ihnen für Ihre Zwecke bearbeitet werden. Alle Text-Dateien sind zusätzlich im PDF und die Grafik-Dateien im JPEG und/oder PDF Format vorhanden.

KIWO CD 18

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienstprogramm

Videos auf YouTube
Geschichten für einen Gottesdienst für alle in ihrem Wohnzimmer